logo
top2
 

Lebenslauf


ESTHER BERIAS (1973)

Tänzerin, Tanz-Pädagogin, Choroegraphin, Pilates Trainerin, Yoga Lehrerin


Solange ich mich erinnern kann, habe ich Bewegung geliebt. Für mich ist Bewegung Leben!

Als ehemalige Leistungsturnerin entdeckte ich 1993 den Tanz. Ich studierte Neuen Tanz, Modernen Tanz und Choreographie an der Kunsthochschule (S.N.D.O.) in Amsterdam, Niederlanden(Diplom 2001) sowie in Deutschland Integrative Tanz-Pädagogik unter Leitung von Werner Huschka, Leiter des deutschen Tanzinstituts, (Diplom 1997). Teilnahme an Ausbildungsprojekten des T.U.T. in Hannover sowie bei „bewegungsart“ Freiburg.

Seit 2001 arbeite ich als freischaffende Tänzerin, Choreographin und Tanz-Pädagogin.
Ich tanzte in verschiedenen Kompagnien sowie eigenen Produktionen u.a. bei Festivals wie „Tanz Bremen“, „Oerol Festival“, „Dansscenen in Kopenhagen“. 

Ich bin zertifizierte Hatha Yogalehrerin und Polestar Pilates Trainerin.
Ebenfalls seit 2006 bin ich Dozentin im Fach „Bewegung“ an der Hochschule für Musik und Theater HMT in Hannover.

Mein Hauptinteresse liegt in der Contactimprovisation und Improvisation als Kunstform und Lebensprinzip.



 
 


   
Entdeckung aller Bewegungsmöglichkeiten